auto_reiter_slide2.jpg

Unternehmensgeschichte

Der Anfang:


1992 gründete Wolfang Reiter sen. das Autohaus Reiter. Aller Anfang ist schwer – nicht nur für das neu gegründete Unternehmen. Ein gemieteter Schotterplatz, kein Fließwasser und ein Wohnwagen, bestückt mit 5 Gebrauchtwägen – das war der Grundstein für die Erfolgsgeschichte.

Bis 1999 haben Herr Reiter und seine Frau von diesem Standort aus mit viel Liebe, Herz und Engagement Autos an den Mann/an die Frau gebracht. Und dann reichte der Platz nicht mehr aus.

Die Expansion:


Im Jahr 1999 wurde ein neues Grundstück angekauft. Dieser Grundstückskauf war ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte von Auto Reiter. An diesem neuen Standort wurde das Autohaus neu aufgebaut, inklusive einer Werkstätte, Spenglerei & Lackiererei, sowie einer kleinen Ausstellungshalle. Mit der Zeit entstand rund um unser Autohaus das Einkaufszentrum „Arena am Waldfeld“.

Die Verkaufszahlen stiegen auf ca. 500 KFZ/Jahr, der Betrieb beschäftigte inzwischen 12 Mitarbeiter.

2008 war auch dieser Standort zu klein geworden und so fiel der Entschluss, dieses Grundstück zu verkaufen. Das Autohaus übersiedelte an seinen jetzigen Standort in Fohnsdorf, wo eine 1.000 m² große Oldtimer- und eine 3.000 m² große Ausstellungshalle mit Werkstatt und Spenglerei/Lackiererei errichtet wurden. Der Absatz von KFZ stieg weiter an, es werden mittlerweile ca. 700 KFZ/Jahr verkauft.

Status quo:


2014 haben wir uns entschlossen, mit unserem tollen Partner KIA ins Neuwagengeschäft einzusteigen. Aktuell beschäftigt die Auto Reiter GmbH 25 Mitarbeiter, die sich voll und ganz in den Dienst der Kunden stellen, um so einerseits die Aufträge der bestehenden Kunden zu deren vollsten Zufriedenheit zu erledigen, andererseits ist diese Zufriedenheit wiederum der Grundstein für Neukundengewinnung, um das Unternehmen weiter zu etablieren und auszubauen.

Erfahren Sie HIER mehr über unsere Mitarbeiter!


Ankerweg 7
8753 Fohnsdorf | Austria

Kontaktieren Sie uns
(+43) 3573-34 035

Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:30 Sa-09:00-14:00